Gesundheit

Wer kennt das nicht, der Hund hat gesundheitliche Probleme und man möchte in den Weiten des Internets möglichst viele Informationen sammeln. In der Hoffnung das durch Erfahrungsberichte evt. die eine oder andere Entscheidung etwas leichter fällt oder man Hunde kennenlernt die das gleiche durchmachten.

Leider wurde ich persönlich auf der Suche nach der Diagnose Idiopathische eosinophile Enzephalitis im Internet nicht fündig. Ich habe Henrys Krankheitsgeschichte veröffentlicht, in der Hoffnung, dass Leser mit Hunden gleicher Diagnose oder ähnlichem Krankheitsverlauf melden. Leider (oder zum Glück) habe ich niemanden gefunden.
Mit Henrys Geschichte möchte ich hiermit anderen Hundehaltern etwas Hoffnung geben, dass manchmal auch kleine Wunder passieren können.

Wieviele Hunde haben sich schon eine Kralle ausgerissen oder sie hat sich gespalten. Mit Ewok haben wir das einpaar mal erlebt. Zweimal sogar so, dass eine Krallen-OP nötig war.

2003 standen wir vor der Frage Kastrieren oder nicht. Auch da hab ich möglichst viele Erfahrungsberichte sammeln wollen, vorallem von Hundehaltern selbst. Unser Erfahrungsbericht kann man unter Kastration lesen.